AgendaAusstellungenLiveKontakt

Agenda

Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00

Wir Sprachtiere #3

Zurück

Wir Sprachtiere #3

Es kommt, was in mir ist, nicht heraus

 

Diesen Samstag haben wir einen Gast, der nicht stattfindet, und unsere (Schreib)ängste im Nacken. Stellvertretend für das Abwesende wird das Werk «Es kommt, was in mir ist, nicht heraus» (Diaprojektion) gezeigt. Wir begleiten darin einen Spaziergänger auf der Flucht vor dem aufgerissenen Rachen seines Notizbuchs und dem Geist von Robert Walser. Je weniger Schritte er auf dem Weg zu sich selbst macht, umso schneller gerät er schon wieder ausser sich. Heldenkämpfe gegen Ungeheuer und Augenblicke tröstlicher Naturerfahrung wechseln sich mit der vagen Sehnsucht, «nicht mehr sein zu müssen». Danach müssen wir sicher etwas essen. Es wird Suppe sein. Und alles wird gut werden. Und vielleicht findet dann doch noch jemand statt.

 

 

Galerie offen ab: 16 Uhr

Beginn: 19 Uhr