AgendaAusstellungenLiveKontakt

Agenda

Mittwoch, 15. November 2023, 18:00

Vernissage CRMI_Parterre: «As the crow flies» von Benjamin Sunarjo

Zurück

CRMI_PARTERRE geht in die zweite Runde: Bis Frühling 2024 wird im Schaufenster des Restaurants die Arbeit «As the crow flies» des in Biel wohnhaften Künstlers Benjamin Sunarjo zu sehen sein. Die Arbeit setzt sich drinnen in Form von bedruckten Tischsets fort und kann also, nach Beendigung der Mahlzeit, als eigenhändig verschmutztes Kunstwerk mit nach Hause genommen werden.

Zur Arbeit: Benjamin Sunarjo nutzt das Konzept des Translokalen um unwahrscheinliche geopolitische Verbindungen herzustellen und Stereotypen zu dekonstruieren. Für das Schaufenster des CRMI arbeitet er mit Streetview- und Satellitenbildern, um eine Illusion der Distanz zum Vertrauten zu schaffen und uns auf unerwartete Weise auf uns selbst zurück zu führen.

Am Eröffnungsabend werfen wir eine Flasche Sekt ans Fenster und nehmen die ersten Sets vom hohen Stapel. Für das fleckenbegünstigende Material wird gesorgt sein – wir bevorzugen Pizzabrot.