AgendaAusstellungenLiveKontakt

Agenda

Mittwoch, 28. Juni 2023, 20:30

Komm mit! Bleib hier! BAND_2_CD Fabien Iannone & Vincent Glanzmann

Zurück

Achtung!!!! Garage Special!!

START 20:30 in der Garage hinter Murgenthalstrasse 8 in Langenthal
https://goo.gl/maps/w6dioBEVExX6S5nK6

Komm Mit! Bleib Hier! macht einen Ausflug. Eine kühle Garage, zwei Minuten vom Bahnhof Langenthal, ist der Ort, an dem Bassist Fabien Iannone (Vevey) und Schlagzeuger Vincent Glanzmann (Zürich) erstmals zusammen spielen werden: Improvisation als Form der Begegnung und Verknüpfung. 

Glanzmann wurde von Iannone angefragt und sagte glücklicherweise Ja zu diesem Experiment – wir sind bereits gespannt, wen er im Herbst seinerseits anfragen wird! – und mit wem es dann weitergeht! – und dann! – und dann!…

Die Tore der Garage stehen weit offen und es darf dabeisein wer möchte: Eintritt frei, Kollekte, Bier und Wasser vorhanden.

Kommt zahlreich: informiert eure Freunde, Familie, euren Verein, eure Arbeitskolleginnen, eure Haustiere, die Zugvögel, die ungepflückten Kirschen und die Ziegeldächer im Quartier: alles soll kommen und hier bleiben.

20:30, Gaststube, Eintritt frei, Kollekte

Improkonzert in der Gaststube! oder: Wenn mir eine Münze aus der Tasche und zu Boden fällt, die Frau am Tisch hinter mir aus ganz unabhängiger Empörung auf den Tisch haut, das leere Bierglas beim Aufheben der Münze umkippt und gegen den Tellerrand stösst, meinem Tischpartner vor Schreck ein „ö“ entfährt und der Kellner die ganze kurze Szene lang mit seinem Portemonnaie rasselt, dann mag das in einigen Ohren schon wie Musik klingen – ist es aber nicht. Was fehlt ist die Absicht. Bei Komm Mit! Bleib Hier! ist diese Absicht das einzig gesetzte. Wer sich  auf eine solche Entstehungsgeschichte einlässt, ob auf oder vor der Bühne, reitet auf den Wellen des Urknalls: Gegenwart, Gegenwart, Gegenwart.

Hiergeblieben – nach der Begegnung mit Clément Grin im März – ist der Bassist und Komponist Fabien Iannone und hat Vincent Glanzmann (Schlagzeug, Komposition, Sound-Art) in unsere fröhliche Musik-Stafette integriert.

Wen wird Glanzmann im Herbst zu uns ins Haus holen? Die einzigen Bedingungen sind: 1. Es muss jemand sein, mit der oder dem er bisher nicht zusammengespielt hat und 2. Die angefragte Person erklärt sich damit einverstanden, ihrerseits wiederum jemanden anzufragen. Und so geht das immer weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und Stromausfall und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und Pause und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und Hochwasser und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weitr ohne e und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und Auferstehung David Bowie und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und Befindlichkeitsrunde und Schluss.

Band_1

AB_Tobias Sommer & Sara Käser_14.12.22

BC_Sara Käser & Saadet Türköz_15.02.23

CD_Saadet Türköz & Martina Berther_05.04.23
Saadet fällt aus. ANSTELLE DESSEN:
CD–Special_Tobias Sommer & Martina Berther

CD_Saadet Türköz & Martina Berther_wird nachgeholt am 18.10.2023

DE_Martina Berther & …

Band_2

AB_Domi Chansorn & Clément Grin_21.12.22

BC_Clément Grin & Fabien Iannone_22.03.23


CD_Fabien Iannone & Vincent Glanzmann_28.06.23